Teamentwicklung - 360Grad Training GmbH
17115
page-template-default,page,page-id-17115,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Teamentwicklung

Erfolgreiche Unternehmen bestehen und entwickeln sich durch erfolgreiche und motivierte Mitarbeiter. Je wohler sich die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz fühlen, desto produktiver ist die Arbeit, die sie vollbringen. Ein wichtiger Wohlfühlfaktor ist das funktionierende Team, auf das man sich verlassen, von dem man lernen und gemeinsame Ideen verwirklichen kann.

In unseren Trainings wird durch praxisorientierte und teamfördernde Inhalte und Übungen das Miteinander gestärkt und gefördert.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Ihre Mitarbeiter können ihre Stärken erkennen, ausbauen und diese gezielter für den Unternehmenserfolg einsetzen.
  • Durch optimale Kommunikation untereinander werden auch die Arbeitsabläufe optimiert.
  • Die soziale Kompetenz wird nochmal angekurbelt und der Teamgeist gestärkt.
  • Die Unternehmenszugehörigkeit wird gefördert und die Mitarbeiter dadurch noch stärker motiviert.

Sprechen Sie uns an und erhalten Sie Ihr maßgeschneidertes Trainingskonzept für Ihr Team. Mögliche Inhalte könnten unter anderem sein:

  • Teamdefinition/Unterschied Gruppe vs. Team
  • Teamentwicklungsuhr: Phasen eines Teams und Steuerung
  • Teamrollen und Teamzusammensetzung
  • Kollegiale Praxisberatung
  • Wie kann ich meine Wirkung verbessern und wie beeinflusst diese den Umgang mit anderen
  • Herausarbeiten von eigenen Stärken, die im Arbeitsalltag helfen und motivieren
  • Kommunikationsmodelle und ihr Nutzen für die Vorbereitung eines Gespräches
  • Umgang mit schwierigen Situationen/Wertschätzendes Miteinander
  • Feedback geben und annehmen
  • Statusmodelle und ihre Wirkung
  • Schriftliche Kommunikation
  • Wie wirke ich/Wie möchte ich wirken?
  • Konzeptionsplanung

Alle Maßnahmen können mit Indoor- und Outdoorübungen im Team unterstützt und begleitet werden.